Mobirise Web Builder

Fotoausstellung 2017-2018
VENEDIG

© Karin Maskow

VENEDIG

La Serenissima – Die Durchlauchtigste

Fotografien von Karin Maskow

 

VENEDIG
VENEDIG

Liebe Besucher unserer Homepage,


vor einiger Zeit hatte ich das große Vergnügen zusammen mit meinem Mann, das erste Mal nach Venedig zu reisen. Die Lagunenstadt hat uns vom ersten Augenblick an fasziniert. Was hatten wir vorher nicht alles gehört, von der stinkenden, faulenden Stadt. Aber nichts davon konnten wir beobachten. Wir hatten den März als Reisezeit gewählt, weil wir hofften, dass die Stadt dann nicht so voll mit Touristen ist. Aber die Straßen und Plätze um den Markusplatz herum, waren auch zu dieser Zeit gut besucht. So war es ein großer Vorteil, dass wir ein Hotel unweit des Platzes gebucht hatten. Das Bild auf dem fast menschenleeren Markusplatz ist in den frühen Morgenstunden entstanden. Für mich als Fotografin war es auch ein Vergnügen in einer autofreien Stadt zu fotografieren. .....

.....

Wir sind jeden Tag durch die Stadt geschlendert und haben uns treiben lassen. Wir fühlten uns wie in einem riesigen Freilichtmuseum, wo die Geschichte der Stadt in fast jedem Gebäude abzulesen ist. Auch eine Fahrt auf dem Canale Grande und ein Besuch der umliegenden Inseln zählten zu den Höhepunkten unserer Reise. 


Nach 5 Tagen Venedig hatten wir noch immer nicht genug von dieser besonderen Stadt und somit steht fest, dass unserer ersten Reise noch weitere folgen werden.

......

VENEDIG
VENEDIG

.....

Ich hoffe, dass Sie Freude beim Betrachten der Bilder haben und Sie sich vielleicht auch zu einer Reise inspirieren lassen, falls Sie es nicht schon getan haben. Es ist ein großer Unterschied, die Bilder zu betrachten oder die Stadt live auf sich wirken zu lassen.


Nach „Winter an der Wuhle“, „Ostsee“ und „Berlin“ ist dies bereits meine 4. Fotoausstellung in den Räumen der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Prengel in Berlin Biesdorf. Das Team um Frau Dr. Prengel berichtet mir immer wieder von der positiven Resonanz durch die Besucher, was mich natürlich sehr freut. 

.....



.....

Es besteht auch immer die Möglichkeit die Bilder käuflich zu erwerben und die eigene Wohnung damit zu dekorieren. Die Bilder werden auf hochwertigem Fotopapier gedruckt und können auf Wunsch auch gerahmt oder auf Leinwand gedruckt werden.


Zum Jahresende 2019/zum Jahresanfang 2020 ist eine weitere Fotoausstellung

in den Räumen der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Prengel

in der Weißenhöher Str. 64 in Berlin Biesdorf vorgesehen. 


Beste Grüße 

Karin Maskow

VENEDIG